Jahreswechsel assoziiert man häufig mit vielen Vorsätzen und Veränderungen. Man möchte sich weiterentwickeln, es „besser“ machen als bisher, sich selbst herausfordern. Es gibt zahlreiche Gründe für den Wunsch nach Neuem.
Hierbei spielt auch der bisherige Karriereweg eine enorme Rolle. Der Job begleitet uns in der Regel ein Drittel des Tages, fünf Tage die Woche. Häufig existiert der Wunsch nach Neuorientierung, Verbesserung. Nicht selten zählt zu den Vorsätzen deshalb ein beruflicher Tapetenwechsel. Doch schon mit dem ersten Gedanken daran kommen auch Zweifel und Skepsis auf:
Möchte ich meine Sicherheit im Job wirklich aufgeben?
Bewerbungen schreiben? Habe ich wirklich Lust darauf und Zeit dafür?
Mein letztes Vorstellungsgespräch ist Jahre her – bekomme ich das noch hin?
Unzufriedenheit im Job macht unglücklich
Das Risiko, dass sich die Gegebenheiten im neuen Job verschlechtern, macht erst einmal Angst. Hier gilt: Über den eigenen Schatten springen. Unzufriedenheit im Job wirkt sich auf das gesamte Leben aus und macht unglücklich.
Veränderungen bedeuten Fortschritt – ganz gleich, in welche Richtung. Natürlich könnte sich die Situation negativ entwickeln, aber eben auch positiv. Das wissen wir erst, wenn wir es versuchen. Und der Stolz auf sich selbst, den Schritt gegangen zu sein, ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
Hilfe bei der Jobsuche? Gibt es bei FOURTEENONE.
Wir geben unser Bestes, um dir eine erfolgreiche, berufliche Zukunft zu bieten. Sowohl in der Arbeitnehmerüberlassung als auch in der Direktvermittlung bieten sich dir viele Vorteile.
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht:
- Du hast die Möglichkeit, verschiedene Jobs oder Unternehmen zu „testen“ und kannst schauen, was wirklich zu dir passt.
- Du musst deine Zeit nicht für die Jobsuche opfern und brauchst keine Bewerbungen zu schreiben.
- In der Arbeitnehmerüberlassung wirst du nach Tarifvertrag bezahlt (es gab gerade eine weitere Lohnerhöhung im Tarifvertrag, yes!).
- Wir zahlen häufig sogar außertarifliche Zulagen.
- Wir besitzen viele Kontakte zu namhaften Unternehmen in der Region und unsere Kandidat:innen haben häufig Priorität vor anderen.
Und das ist noch längst nicht alles!
Worauf wartest du noch? Melde dich bei uns per Telefon oder Mail – oder schau‘ persönlich in einer unserer Niederlassungen vorbei und wir unterhalten uns bei einem Getränk über die Möglichkeiten, wie wir dich unterstützen können.
Wir freuen uns auf dich!