Mehr Marke. Mehr Persönlichkeit. Mehr FOURTEENONE

Neuen Markenauftritt können wir

Seit der Gründung der FOURTEENONE hat sich einiges in der Welt getan. Neue Trends, neue Produkte, neue Services, neue Plattformen, neues Alles einfach. Gut, wenn man sich selbst ständig weiterentwickelt und doch immer „die gute alte FOURTEENONE“ bleibt. So erhalten wir unseren Kern aus Kompetenz, Qualität und Geschwindigkeit, verpacken ihn allerdings in neue Bilder, neue Worte und vielleicht sogar ein neues FOURTEENONE-Gefühl. Also ab heute werden wir immer mal wieder etwas Neues zeigen. Bleibt also dabei!

Was ist ein Markenauftritt

Jedes Unternehmen besitzt Eigenschaften, Werte und Produkte, die es vom Wettbewerb abheben. Ein Markenauftritt nimmt genau diese Werte und übersetzt sie in Bilder, Worte oder Aktionen, mit denen ein Mensch etwas anfangen kann. Nike mit „Just do it“ ist ein gutes Beispiel. Häufig haben Unternehmen jedoch keine einheitliche Corporate Identity (Unternehmensbild) mit einer klaren Strategie. Doch die Wirkung in der Öffentlichkeit auf Kunden, Bewerber und Geschäftspartner, aber auch auf die eigenen Mitarbeiter ist elementar für den eigenen Erfolg. Deshalb sollte die eigene Identität langfristig gut durchdacht und geplant werden. Aber was bedeutet eine Corporate Identity überhaupt konkret? Die eigene Identität macht jedes Unternehmen unverwechselbar. So kann es sich von der Konkurrenz abheben und aus der Masse hervorstechen. Dazu zählt nicht nur das eigene Design, sondern auch die Unternehmenskultur, der Umgang mit Partnern und Angestellten sowie die Kommunikation nach außen. Eine einheitliche Corporate Identity ist wichtig, um die Außenwirkung des eigenen Unternehmens aktiv mitzugestalten und zu lenken.

Natürlich ist die Identität eines Unternehmens nicht in Stein gemeißelt, sondern kann sich über die Jahre verändern – sei es durch andere Produkte oder eine Neuausrichtung. Auch bei FOURTEENONE hat sich seit der Unternehmensgründung vor sieben Jahren viel getan. Unser Unternehmen ist stark gewachsen und hat sich ein weit verzweigtes Netzwerk an Partnern und Kunden aufgebaut. Deshalb möchten wir uns auf dem Markt neu positionieren und zeigen, was wir wirklich können. Dafür müssen all unsere Aktivitäten aufeinander abgestimmt und in Einklang mit unserer Corporate Identity gebracht werden – angefangen bei einem neuen Claim, der unsere Kompetenzen in den Vordergrund rückt. In den nächsten Monaten werden mehrere Kampagnen folgen, um unsere eigene Identität weiter zu festigen. Wir freuen uns schon darauf und sind gespannt, was die Zukunft bringt.

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